So setzen Sie ein gesperrtes iPad oder iPhone auf Werkseinstellung zurück

Wenn Sie Ihren Geräte-Passcode oder Ihre PIN vergessen haben, gibt es keine Möglichkeit, wieder darauf zuzugreifen. Sie müssen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu benötigen Sie iTunes und ein USB-Kabel, um Ihr Gerät an Ihren PC anzuschließen.

Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Wiederherstellen Ihres Smartphones:

Wichtig: Durch diese Schritte werden alle Ihre Daten und Einstellungen von Ihrem Gerät gelöscht.

So setzen Sie ein gesperrtes iPad oder iPhone mit HOMEBUTTOM auf Werkseinstellung zurück.

  • Entfernen Sie alle Kabel von Ihrem Gerät.
  • Schalten Sie Ihr Gerät aus, indem Sie die Standby-Taste gedrückt halten und nach rechts wischen.
  • Halten Sie die Home-Taste gedrückt und verbinden Sie Ihren Handheld mit einem laufenden iTunes. Halten Sie die Home-Taste gedrückt, bis das Logo „Mit iTunes verbinden“ auf dem Gerät angezeigt wird.
  • Klicken Sie in iTunes auf „Wiederherstellen“.
  • Klicken Sie in iTunes auf „Wiederherstellen und Aktualisieren“.
  • Wenn Ihnen ein iOS-Update-Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf „Weiter“.
  • Klicken Sie in der Lizenzvereinbarung auf „Zustimmen“.
  • iTunes lädt jetzt die neueste iOS-Software herunter und versetzt Ihr Gerät in den „Wiederherstellungsmodus“.
  • Das Update und der Werksreset können bis zu einer Stunde dauern.

Dies funktioniert nicht für iPhone 7 (und neuere Modelle), da sich die Funktionalität der Home-Taste geändert hat. Auf dem iPhone 7 müssen Sie die Standby- und Leiser-Tasten gleichzeitig drücken.

 

So setzen Sie ein gesperrtes iPad oder iPhone ohne HOMEBUTTOM auf Werkseinstellung zurück.

  • Schließen Sie das Gerät über ein USB-Kabel an einen Computer an
  • Öffnen Sie iTunes auf dem Computer
  • Drücken Sie die Taste „Volume Up“ und lassen Sie sie wieder los
  • Drücken Sie die Taste „Volume Down“ und lassen Sie sie wieder los
  • Halten Sie die Taste „Power“ gedrückt, bis sich das Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet
  • Klicken Sie in iTunes auf „Wiederherstellen“.
  • Klicken Sie in iTunes auf „Wiederherstellen und Aktualisieren“.
  • Wenn Ihnen ein iOS-Update-Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf „Weiter“
  • Klicken Sie in der Lizenzvereinbarung auf „Zustimmen“.

Das Gerät wird nun mit den neuesten Updates aktualisiert und dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen