iTunes erkennt mein iPad nicht unter WIN10

WIN 10: iPad wird im Wiederherstellungsmodus von iTunes nicht erkannt.

Ich hatte ein iPad, das geblockt war, und ich brachte es in den Wiederherstellungsmodus, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

  • Trennen Sie das USB-Kabel von Ihrem iPad, aber lassen Sie die andere Seite mit Ihrem Mac oder PC verbunden
  • iTunes starten
  • Halten Sie die Home- und Sleep/Power-Taste oben auf dem iPad gedrückt, um das iPad auszuschalten
  • Halten Sie die Home-Taste gedrückt, während Sie das USB-Kabel wieder an Ihr iPhone anschließen, wodurch sich das iPad einschaltet
  • Halten Sie die Home-Taste so lange gedrückt, bis eine Warnmeldung in iTunes angezeigt wird, die Sie darüber informiert, dass ein iPad im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.

Der letzte Punkt hat für mich nicht funktioniert. Während das iPad in den Wiederherstellungsmodus ging (mit dem Stecker, um eine Verbindung zu iTunes herzustellen), erkannte iTunes das iPad nicht.

iTunes erkannte mein nicht geblocktes iPhone, erkennt aber kein Gerät im Wiederherstellungsmodus.

Das Problem war, dass die „Wiederherstellungsmodustreiber“ nicht installiert waren. Hier ist, wie Sie dies beheben können.

  • Wechseln Sie in Windows 10 zum Geräte-Manager
  • Gehen Sie zu Anzeigen > Geräte nach Verbindung
  • Erweitern und suchen Sie nach dem Eintrag „Apple Mobile Device (Recovery Mode)“
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den obigen Eintrag „USB Composite Device“ und wählen Sie Treibersoftware aktualisieren…
  • Wählen Sie Meinen Computer nach Treibersoftware durchsuchen aus.
  • Navigieren Sie zum Pfad „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\Drivers“ und klicken Sie auf Weiter

Dadurch wird der Apple-Treiber installiert und iTunes sollte Ihr Gerät jetzt im Wiederherstellungsmodus erkennen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen